VDT-NEWS

Alles Wichtige über den VDT im Blick

Verfolge die VDT-News um stets auf dem Laufenden bezüglich Neuigkeiten, Seminaren, Beiträgen und Änderungen des VDTs zu sein.

News

Bleibe up to date

Jetzt Mehr erfahren
Carsten
Seminar VDT-West am 14. und 15. August
This is some text inside of a div block.

Es wird Zeit, dass wir uns wiedersehen. Und das nicht in einer Zoom-Konferenz, sondern persönlich und im realen Raum. Daher freuen wir uns, am 14.8. und 15.8. das Seminar VDT-West in Mülheim an der Ruhr anbieten zu können. Alle Informationen und das Seminar-Programm befinden sich auf der Seite "Seminare".

Es wäre schön, wenn der Eine oder der Andere Zeit findet, im Westen vorbeizuschauen. Oder vielleicht kennt Ihr Trainerinnen oder Trainer, die ihre Lizenz verlängern müssen. Wir freuen uns auf den Gedankenaustausch und die Gespräche mit Euch und vor allem auf ein spannendes Seminar.

Carsten
16.06.2021
2. VDT Talk online
This is some text inside of a div block.

Der 2. VDT-Talk mit den Tennisexperten Hans-Peter Born, Andrej Antic und Lars Haack ist jetzt online zu finden. Den kompletten Talk gibt es auf unserem Youtube-Kanal unter:

Zum VDT-Talk
Carsten
16.06.2021
VDT-Meeting mit Informationen zur staatlichen Ausbildung
This is some text inside of a div block.

Liebe Tennisfreunde!

Der Verband Deutscher Tennislehrer VDT lädt zu einem Zoom-Meeting ein. In diesem Meeting werden zu Beginn die interessantesten Informationen zur staatlichen Ausbildung mitgeteilt. Im Anschluss können die beiden Moderatoren Hans Eckner und Carsten Lemke mit Fragen und Wünschen gelöchert werden.

Das VDT Meeting findet am Samstag, den 19. Juni um 11.00 Uhr statt. Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung!

Anmeldung zum Zoom-Meeting
Carsten
01.06.2021
Neuer VDT TALK am 6. Juni
This is some text inside of a div block.

Am 6. Juni findet der zweite VDT TALK statt. Es geht um neue Chancen für Tennislehrerinnen und Tennislehrer. Wie kann ich von den Ausbildungs- und Fortbildungsangeboten profitieren. Welche Angebote vom DTB, den Verbänden und der Medien unterstützen meine Arbeit? Das sind die Fragen, die wir mit den drei Experten Hans-Peter Born, Andrej Antic und Lars Haack erörtern werden.

Anmeldung-zum-VDT-TALK
Carsten
01.06.2021
Die passende Ausbildung für mich - Online-Beratung per Zoom
This is some text inside of a div block.

Am Samstag, den 19. Juni veranstaltet das Lehrteam vom Verband Deutscher Tennislehrer VDT um 11.00 Uhr ein Zoom-Meeting. Nach einer kurzen Einführung zur staatlichen Ausbildung können alle Teilnehmer Fragen stellen und sich über Inhalte, Kosten, Termine etc. in aller Ausführlichkeit informieren. So können alle Interessenten feststellen, ob die staatliche Ausbildung die passende Ausbildung auf dem Weg zur Tennislehrerin oder zum Tennislehrer ist.

Carsten
01.06.2021
Fortbildungs-veranstaltungen 2021
This is some text inside of a div block.

Der VDT hat seine Fortbildungs-Seminare terminiert. Der VDT-West beginnt in diesem Jahr am 14./15.8 in Mülheim an der Ruhr. Es folgt der VDT-Süd am 25./26.9 in Augsburg. In Timmendorfer Strand findet die Veranstaltung vom VDT Nord am 13./14.11. statt.

Weitere Informationen folgen in Kürze auf unserer Seite „Seminare“

Carsten
01.06.2021
VDT24 am 8- und 9. Januar 2022
This is some text inside of a div block.

Urlaubssperre am 8. und 9. Januar 2022! Denn dann findet die nächste VDT-24-Veranstaltung in Essen statt. Und dieses Mal widmen wir uns einem Thema, dass von vielen Tennislehrerinnen und Tennislehrern seit Jahren gewünscht wird: "Tennisunterricht im Seniorenalter"

Carsten
28.05.2021
VDT TALK vom 7. März auf YouTube
This is some text inside of a div block.

Am 7. März fand der erste VDT TALK statt, unser neues Format, um die Themen der Zukunft mit Mitgliedern und Experten zu besprechen.

Aufzeichnung_VDT_TALK